0

dein ofenfreund.

Der kleine Ofen für jedermann schafft Gemütlichkeit und ein gutes Raumklima. Er heizt schnell auf und speichert lange seine Wärme.
Gleichzeitig ist er auch noch Herd, Backofen und Grill. Seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten machen ihn zum echten Tausendsassa.

Hallo, ich bin der tinytube,


der kleine Bruder des firetube. Ich habe eine runde Brennkammer wie alle firetube-Öfen, meine Brennraumsteine sind aus Pyrobeton gegossen, einem Material aus dem Hochofenbau, welches eine Temperatur bis 1400°C aushält und für eine hervorragende Wärmespeicherung sorgt. Dieses Material ist nach unserer Erfahrung deutlich widerstandsfähiger und temperaturwechselbeständiger als herkömmliche Ofenschamotte oder Feuerraumauskleidungen aus Vermiculite Platten.

Auf meinem Brennraum sitzt ein Konvektionsspeicherwärmetauscher mit integrierter Kochplatte, welcher schon sofort nach dem Anzündvorgang warme Luft nach oben hin abgibt. Für längere Wärmespeicherung sorgt auch hier ein heißer Kern aus Pyrobeton. Drei Einleger aus Schwammkeramik sorgen für eine längere Verweildauer der Rauchgase und steigern den Wirkungsgrad. Durch meine verbaute Masse spende ich noch eine angenehme Strahlungswärme über mehrere Stunden. Ich heize quasi wie ein Kachelofen.

tinytube.jpg

Einsatzgebiete

Der tinytube tanzt auf jeder Hochzeit. Er ist für ganz kleine Räume konzipiert, kann aber auch grosse Räume beheizen. Sein Einsatzgebiet reicht von der Wohnung über das Tiny House bis hin zur Jurte. Du kannst ihn frei aufstellen oder individuell verbauen.
 

Zu beachten sei, dass jedes Einsatzgebiet auch seine Eigenheiten bezüglich Wärmebedarf, baurechtlichen Bestimmungen, Nutzung und Sicherheitsanforderungen mit sich bringt.

So wie es dir gefällt - Individualisierung

Dein tinytube ist so individuell wie du und deine Raumheizwünsche. Ein kleines oder grosses Feuerauge ermöglicht Sicht aufs Flammenspiel. 5 Oberflächen lassen den tinytube in verschiedenen Outfits wirken und gestalterisch kann man ihn frei aufstellen oder individuell verbauen. Mit 2 Türen ermöglicht er sogar die Sicht auf das Feuerspiel von hinten. Lass dich von Beispielen inspirieren und gerne beraten wir dich. Übrigens, ein tinytube kann auch auf Wunsch benachbarte Räume mitheizen.

tinytube_cook_air_max_roh_work.jpg

Abbildung: tinytube cook air, Frontscheibe MAX, Oberfläche work (roh)

Abholpreis CHF 8 890.- inkl. MwSt.

Technische Informationen

Masse (H x B X T): 950 x 410 x 412 mm
Heizleistung: 4.5 kW
Wirkungsgrad: 83 %
ø Rauchrohr: 130 mm
ø Zuluft: 100 mm
Gewicht: 111 kg
 

«Wir achten darauf, die Umwelt zu schonen. Der tinytube macht nicht nur CO2-neutral warm, sondern heizt auch sparsam und effizient mit wenig Holz.»


Jim und Tom Schmitz, Firetube GmbH
 

Anfrage tinytube

Bitte mehr Infos über tinytube:

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.

geschützt durch reCAPTCHA